Startseite

Über uns

Kontakt

Impressum

DSGVO

Cookies

Über WupperCAM

Der Anfang

WupperCAM wurde 2003 von Dipl.-Ing. Günter Stratmann als Ingenieurbüro zum Vertrieb von CAM-Software gegründet. Wir haben mit verschiedenen Herstellern zusammengearbeitet und es wurde uns nach kurzer Zeit klar, dass der reine Vertrieb unseren Ansprüchen nicht genügt.
Nach Problemen mit der von den Herstellern gelieferten Anpassung und Postprozessoren, haben wir angefangen die CAM-Systeme selbst anzupassen, installieren und zu warten. Die Postprozessoren in diesem Zuge auch selbst programmiert.

Webdesign

Parallel dazu haben wir seit 2003 unsere Website selbst erstellt. Anfänglich erfolgte die Erstellung mit Microsoft Word und bestand mehr oder weniger aus dem Inhalt und dem rudimentären Styling von Word.
Nachdem wir die Grenzen erkannten, haben wir mit dem Content Management System "Contao" unsere Websites erstellt. Die erste Website mit Contao wurde naturgemäß "etwas umfangreicher", genau gesagt mit 123 Unterseiten und mehreren Navigationen. In der Folge haben wir die jeweiligen Websites mit Contao erstellt. Diese Seiten sind als Beispielwebseiten auf WupperWebDesign.de zu finden.
2012 haben wir einen ersten Versuch mit "ing4web" einen ersten Schritt in Richtung WebDesign gemacht, aber dieses Projekt blieb auf der Strecke, wenn im CAM Bereich Kundenaufträge angenommen wurden. 2020 haben wir beschlossen, die Prioritäten auf die Bereiche WebDesign und Consulting zu legen.

Consulting

Im Zuge des Vertriebes und der Betreuung unserer CAM-Systeme wurden wir immer wieder auf Tipps zur Allgemeinen Organisation, Fertigungsorganisation etc. angesprochen. Daraus hat sich der Unternehmensbereich Consulting mit WupperConsulting entwickelt. Die Projekt wurden größer und beratunsintensiver.
Ihr Vorteil als unser Kunde ist, dass wir heute auf eine jahrzehnte lange Berufspraxis als Dipl.-Ing. in und mit Maschinenbau-Unternehmen zurückgreifen können.